Suche
Suche Menü

Bullseye, ein kurzer Film über die Glasherstellung

Ein Film über die Glashütte Bullseye

Keine vollautomatische Straße, bei Bullseye wird noch Hand angelegt. Im Film könnt ihr sehen, wie die einzelnen Scheiben angefertigt werden. Es gibt nur noch wenige Glashütten, die eine solch gute Qualität an Gläsern herstellt.

Ich benutze fast ausschließlich handgezogene Gläser von Bullseye, Uroboros und vor allem von der Glashütte Youghiogheny. Diese Gläser sind zwar viel teurer, dafür ist die Qualität deutlich besser.

Der Film dauert nur sechs Minuten, ist aber leider in englischer Sprache. Aber auch wer kein Englisch versteht (so wie ich), die Bilder sprechen für sich.

Wenn du mehr über diese Glashütte erfahren willst, hier ein Link zu ihrer Webseite

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.