Suche
Suche Menü

20 Kunst Zitate, die mich inspirieren

KunstzitateDie 20 besten Kunst Zitate.

Ich lese immer wieder gerne Kunst Zitate. Deshalb habe ich mich mal auf die Suche gemacht und habe 20 Kunstzitate zusammengestellt.

Es gibt bestimmt noch unzählige gute Zitate, die hier noch fehlen. Wenn Du ein hier ein gutes  Zitat vermisst, schreibe es doch in einem Kommentar.

 

  1. Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar. Paul Klee
  2. Kunst wäscht den Staub des Alltag von der Seele. Pablo Picasso
  3. Ich male die Nasen absichtlich schief, damit die Leute gezwungen sind, sie anzusehen. Pablo Picasso
  4. Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten. Pablo Picasso
  5. Kunst ist nicht Luxus, sondern Notwendigkeit. Hauptmann, Gerhart
  6. Kunst ist eine Lüge, die uns die Wahrheit erkennen lässt. Pablo Picasso
  7. Die Kunst ist das Gewissen der Menschheit. Friedrich Hebbel
  8. Kunst ist etwas, was so klar ist, daß es niemand versteht. Karl Kraus
  9. Im Malen ist etwas Unendliches. Vincent van Gogh
  10. Kunst ist Anarchie. Heinrich Böll
  11. Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zuführen. Paul Klee
  12. In Wahrheit spiegelt die Kunst den Betrachter, nicht das Leben. Oscar Wilde
  13. Kunst ist nicht ein Spiegel, den man der Wirklichkeit vorhält, sondern ein Hammer, mit dem man sie gestaltet. Karl Marx
  14. Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen. Johann Wolfgang von Goethe
  15. Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihrer Seele. Maksim Gorki
  16. Ich kann nichts dafür, dass meine Bilder sich nicht verkaufen lassen. Aber es wird die Zeit kommen, da die Menschen erkennen, dass sie mehr wert sind als das Geld für die Farbe. Vincent van Gogh
  17. Mit einem Bild möchte ich etwas Tröstliches sagen, so wie Musik tröstlich ist. Vincent van Gogh
  18. Modelle sollten sich bemühen, dem Porträt ähnlich zu sehen. Salvador Dali
  19. Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie. Truman Capote
  20. Religion ist das unaufhörliche Zwiegespräch der Menschheit mit Gott. Kunst ist ihr Selbstgespräch. Franz Werfel

Wer kennt noch weitere gute Kunst Zitate?

Hier geht es zu den besten 25 Wahrheit Zitaten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.